Hallo,

hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und freut euch auf die Herausforderungen, die euer Spiel im neuen Jahr für euch bereithält.

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal daran gedacht seine Spielfähigkeit dazu zu nutzen, einen Trainerschein zu machen.

Ein guter Zeitpunkt damit anzufangen ist am Anfang des Jahres. Deshalb gilt unsere erste News dem Ausbildungsweg in der cvTennisschule zum Erwerb einer Trainerlizenz.

Es ist nämlich wichtig dabei zu erfahren, dass ohne die Ausbildung in einer qualifizierten Tennisschule, wie z.B. der cvTennisschule, eine Eingangsprüfung zum Ausbildungslehrgang eines C-Trainers beim Tennisverband nicht möglich ist.

Erst durch das Erlernen der technischen Grundlagen, einer qualifizierten Zuspielfähigkeit und einer gelernten Fehleranalyse schafft man die Voraussetzung, eine Eingangsprüfung für den Lehrgang zum C-Trainer Tennis vom DOSB erfolgreich zu bestehen und damit zum Lehrgang zugelassen zu werden.

Unser Trainingsangebot unterstützt euch bei diesem Vorhaben und schafft für euch die besten Voraussetzungen.

Gerne könnt ihr uns also zu diesem Thema ansprechen. Wir fördern ein solches Vorhaben aktiv, inform von allgemeiner und fachspezifischer Ausbildung. Neben den für einen solchen Weg qualifizierten Trainingsinhalten, stehen wir euch fachspezifisch mit Praktika oder Seminaren zur Seite. Auch finanziell unterstützen wir auf dem Weg zum Tennistrainer.

Wir freuen uns auf jeden Interessierten – egal welchen Alters – da wir immer wieder neue, qualifizierte Trainer in unserem Trainerteam gebrauchen können. Erst vergangenes Jahr hat Nathan Schmidt den Lehrgang zum C-Trainer erfolgreich mit unserer Hilfe abgeschlossen. Dafür gratulieren wir ihm sehr herzlich und freuen uns ihn in unseren Reihen zu haben!!!!
In 2024 wird Deniz Richter voraussichtlich seinen Lehrgang zum Trainerschein abschließen. Auch ihm stehen wir unterstützend zur Seite und wünschen ihm viel Erfolg!
Erwähnen möchte ich noch, dass uns 2023 mehrere Jugendliche in unserem Trainerteam unterstützt haben. Wir hoffen, dass auch sie sich für die Ausbildung zu einem qualifizierten Trainer entscheiden werden.

In den nächsten Tagen werden wir auf unserer Website einen Link zu diesem Thema veröffentlichen.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein erfolgreiches, interessantes und weiterführendes 2024 und freuen uns auf viele schöne Tennisstunden!

Euer Trainerteam der cvTennisschule