Hallo

wir möchten darauf hinweisen und deutlicher machen als früher, dass wir mit unserem Trainingsangebot und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Trainerwesen, auch die Ausbildung zum Tennistrainer unterstützen. Damit dies für alle Teilnehmer noch deutlicher wird, werden wir zukünftig hier auch über die Termine der Trainerausbildung beim BTV informieren. Da unser Trainingsangebot inhaltlich so aufgebaut ist, dass ihr die Eingangsprüfung zum Trainerlehrgang beim BTV (Bayerischen Tennisverband) bestehen könnt, möchten wir mit unseren News frühzeitig auf die Anmeldetermine der jeweiligen Seminare hinweisen.
Gleichzeitig veranstalten wir intern – neben unserem Tennistraining – Trainerbesprechungen und Trainertage. Die Trainerbesprechungen sind für alle Trainer im Trainerteam der cv Tennisschule. Die Trainertage sind Angebote an alle Interessierten, sich mit dem Weg des Tennistrainers vertraut zu machen.
Gerne kann sich jeder Interessierte  an Christoph Vogel wenden. Wir stehen euch – neben den Trainingsinhalten – auch mit Rat und Tat auf dem Weg zur Prüfung bzw. während der Ausbildung sehr gerne zur Seite.
Auch diejenigen, die den Trainerschein mit unserer Hilfe schon erfolgreich absolviert haben, werden zukünftig hier die Termine der Weiterbildungen erfahren.
Wir freuen uns auf eure Nachfragen und empfehlen euch die Ausbildung zum Tennistrainer. Auch euch bieten wir einen Platz in unserem Trainerteam an. Selbstverständlich könnt ihr bei uns ein Trainerpraktikum sowohl in den normalen Trainingsgruppen, als auch in den FerienCamps belegen. Ein solches Praktikum kann eine Grundlage für den weiteren Trainerweg sein.

Allgemeine Info beim BTV zur Trainerausbildung     (https://www.btv.de/de/angebote/fuer-trainer/allgemeine-infos-zur-btv-trainerausbildung.html)

Der Weg zum/zur C-Trainer:in     (https://www.btv.de/de/angebote/fuer-trainer/c-trainer0.html)

Folgende Termine stehen beim BTV im Februar zur Auswahl:

Termine der cvTennisschule:

• 1.2.23 Trainerbesprechung – W1/23